Abstimmungen (Kanton / Bezirk / Gemeinde)

Informationen

Datum
12. März 2023, 10.00 Uhr - 11.00 Uhr
Lokalität

Gemeindehaus, Dorfstrasse 22a, 6417 Sattel, im Erdgeschoss

Kommunale Vorlagen

Änderung der ZKRI-Statuten

Beschreibung

Die aktuell geltenden Statuten des Zweckverbands Kehrichtentsorgung Region Innerschwyz (ZKRI) sind 1989 verabschiedet worden. Damals gehörte zur Aufgabe des ZKRI nur die Entsorgung, nicht aber das Sammeln, Trennen usw. von Abfall. Inzwischen sensibilisiert der Verband auch die Bevölkerung und Schulkinder betreffend Müllentsorgung, -trennung und -wiederverwertung.

Da sich die Aufgaben des ZKRI in den letzten gut 30 Jahren verändert haben, müssen die Statuten den (gesetzlichen) Rahmenbedingungen angepasst werden. Die Statutenrevision hat keine Anpassung der laufenden Tätigkeit des ZKRI zur Folge.

Formulierung
«Wollen Sie der Änderung der Statuten des Zweckverbands Kehrichtentsorgung Region Innerschwyz (ZKRI) vom 8. August 1989 gemäss Revisionsvorschlag vom 17. August 2022 zustimmen?»
Ebene
Gemeinde
Art
-
Name
Abstimmungserläuterungen ZKRI-Statutenrevision Download 0 Abstimmungserläuterungen ZKRI-Statutenrevision