Generelle Informationen
Die gesamten Resultate des Kantons finden Sie unter www.sz.ch und des Bundes unter www.admin.ch
Urne Öffnungszeiten
Die Urne ist am Abstimmungs- und Wahlsonntag von 10.00 bis 11.00 Uhr geöffnet.
Urnenstandort
Gemeindehaus, Dorfstrasse 22a, 6417 Sattel, im Erdgeschoss
Voraussetzungen
Die Stimmunterlagen werden den Stimmberechtigten mindestens drei Wochen vor dem Abstimmungstermin zugestellt. Falls Sie Ihre Stimmunterlagen verloren oder nicht erhalten haben, kann beim Stimmregisterführer ein Duplikat des Stimmrechtsausweises beantragt werden. Das Duplikat des Stimmrechtsausweises ist beim Einwohneramt persönlich abzuholen. Für die Identifikation nehmen Sie bitte Ihre Identitätskarte oder Ihren Reisepass mit.
Brieflich abstimmen
- Die briefliche Stimmabgabe ist ab Erhalt des Stimmaterials möglich.
- Legen Sie die ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das Stimmkuvert "Stimm-/Wahlzettel" und kleben dieses zu.
- Unterschreiben Sie den Stimmausweis im entsprechenden Feld und legen ihn zusammen mit dem Stimmkuvert in das Antwortkuvert, so dass im Fenster die Anschrift des Stimmregisterbüros erscheint.
- Sie können das Antwortkuvert per Post schicken (bitte frankieren) oder es während der Bürostunden auf der Gemeinde abgeben. Der Brief muss spätestens am Freitag beim Stimmregisterbüro eintreffen (B-Post braucht mindestens 3 Arbeitstage!)
Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig wenn:
- ein anderes als das offizielle Antwortkuvert benützt wird
- die Unterschrift auf dem Stimmausweis fehlt
- das Antwortkuvert mehr als einen Stimmausweis enthält
- das Stimmkuvert mit Kennzeichen versehen ist