Das Fürsorgesekretariat ist die Verbindungsstelle zwischen der Fürsorgebehörde und der Bevölkerung und den Diensten, die die Antragssteller / Hilfesuchenden persönlich beraten und unterstützen. Besteht ein Anspruch auf Unterstützung, übernimmt das Fürsorgesekretariat die finanzadministrative Abwicklung.

Besteht nach dem kantonalen Sozialhilfegesetz Anspruch auf wirtschaftliche Sozialhilfe, entscheidet die Fürsorgebehörde über die Höhe der Unterstützung, sowie auch über Massnahmen, welche für die Hilfesuchenden den Wiedereinstieg in die eigene wirtschaftliche Unabhängigkeit bedeuten könnte.

Kontakt

Fürsorgesekretariat
Dorfstrasse 22a
6417 Sattel
Tel. 041 835 15 37
fuersorge@sattel.ch

Öffnungszeiten

Montag 08.30 - 11.30 Uhr 13.30 - 17.00 Uhr
Dienstag 08.30 - 11.30 Uhr Nachmittag geschlossen
Mittwoch 08.30 - 11.30 Uhr 13.30 - 18.00 Uhr
Donnerstag 08.30 - 11.30 Uhr Nachmittag geschlossen
Freitag 08.30 - 11.30 Uhr 13.30 - 17.00 Uhr

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